Wednesday 24 August 2011

Pulau Tioman - ein Beitrag von Azizul

Insel heißt Pulau auf Malaysisch. Diese Insel ist eine der schönsten zehn Inseln auf der Welt. Meine Lehrerin hat mit ihrer Familie dort eine Reise gemacht. Sie findet, dass die Insel sehr schön ist. Ich finde den Strand sehr schön, weil es frische Luft gibt.

Das Meer der Tioman-Insel ist blau und es ist nicht sehr kalt. Es gibt schöne Natur. Dort gibt es Stühle mit Sonnenschirmen, Cafés, Restaurants und Fähren. Wir können nicht im Dezember, Januar und Februar Reisen dorthin machen, weil die Wellen stark sind.

Im Internet gibt es viele Informationen über diese Inseln und es gibt auch schöne Bilder. Dort gibt es viele interessante Aktivitäten: Tauchen im Meer, Spaziergang am Strand und viel mehr.

Es gibt auch andere Inseln mit schönen Stränden und schönem Meer in Malaysia. Zum Beispiel gibt es noch Pulau Langkawi, Pulau Redang, Pulau Kapas und Pulau Pangkor.

Sie sollten den Fotoapparat mitbringen, wenn Sie auf diese Insel reisen.
Das ist die Landkarte von dieser Insel.   

1 comment:

  1. Eine schöne Insel! Als ich 10 war, habe ich schon mit meiner Familie dorthin fahren. Es war super!

    ReplyDelete