Thursday 18 August 2011

Unser Geld - ein Beitrag von Azizul




Ich studiere an der Universiti Malaysia Pahang (UMP) und ich werde ein Ingenieur sein. Das Geld auf dem Foto ist mein Geld. Ich habe mit einem Fotoapparat ein Foto gemacht. Es ist mein Stipendium. Ich habe auf das Stipendium ein Jahr gewartet und jetzt habe ich das Geld. Ich kann jetzt nach Kuantan fahren und dort viel leckeres Essen kaufen. Ich kann mich auch im Kuantan mit meinen Freunden treffen.



Ich möchte Ihnen Informationen über Malaysias Geld geben. RM heißt Ringit Malaysia. Das grüne Geld sind Scheine über RM50 und RM5. RM50 ist größer als RM5. Das rote Geld sind Scheine über RM10 und das blaue Geld sind Scheine über RM1. Wir können das Geld in der Bank sparen. Es gibt viele Banken im Malaysia, zum Beispiel CIMB Bank, Maybank, Rakyat Bank, National Bank, Islam Bank, Agro Bank, Publik Bank und RHB Bank.

No comments:

Post a Comment