Sunday 14 August 2011

Jahreszeiten in Malaysia - ein Beitrag von Ema Lina

In Malaysia gibt es zwei Jahreszeiten. Es ist ganzjährig heiß und feucht. Normalerweise liegen die Temperaturen zwischen 30 bis 34 °C am Tag, aber in der Nacht ist es selten kühler als 20 °C. Weder gibt es Monsun noch Regenfälle in Malaysia. Normalerweise gibt es in Malaysia am Tag Sonnenschein, deshalb ist das Wetter schön.

Wenn die Sonne scheint, finde ich das interessant. Ich  mag das Wetter am Tag. Weil das Wetter gut ist, kann ich den ganzen Tag planen und bin entspannt. Außerdem haben wir einen Ort für die vier Jahreszeiten gebaut. Dort können die Malaien die Jahreszeiten spüren und darüber lernen. Der Ort der vier Jahreszeiten ist in den Genting Highlands und Shah Alam.

Als ich Kind war, habe ich mir Schnee gewünscht, weil ich gerne mit dem Schnee spielen wollte. Das finde ich besonders. Aber ich kann nicht damit spielen, weil es das in Malaysia nicht gibt. Obwohl es nur heiß und feucht ist, muss ich das Wetter von meiner Heimat schätzen.

No comments:

Post a Comment