Friday 7 October 2011

Hari Raya Aidilfitri - ein Beitrag von Fareez

Heute möchte ich über einem schönen Fest berichten. Er ist Hari Raya Aidilfitri. Kennen Sie dieser Fest? Nein? Dann will ich dieser Fest erzählen.

Hari Raya Aidilfitri ist ein religiouser Fest, der von den Moslemen gefeiert wird. Wir hatten nach dem Fasten dieser Fest gefeiert. Normalerweise hatten wir nur zwei Tage dieser Fest gefeiert. Aber im anderen Ländern wird dieser Fest ein Monat gefeiert.

Nach dem Abschluss unserem superintensiven Deutschkurs, war ich nach Hause gefahren. Meine Mutter, mein Vater und der Freund meiner Mutter hatten mich in der Universiti Malaysia Pahang genommen. Es war eine schöne Reise. Wir hatten die Verwandtschaft meiner Mutter besucht. Es war eine kurze Treffen. Aber es war sehr schön. 

Dann hatten wir an einem kleinen Stand gestoppt. Danach hatte ich viel Lemang gesehen. Kennen Sie Lemang? Lemang ist ein traditionelle Essen, das normalerweise in Festen und Hari Raya Aidilfitri gemacht wird. Wir hatten Lemang gekauft. Ich hatte einige Fotos gemacht.






Es war am 7 Uhr. Aber kamen wir noch nicht im Haus an. Dann hatten wir in einem Restaurant fasten gebrochen. Ich aß nur ein Reis mit einem Hühnchen und trank eine Milch-Karotte.



Und eine Stunde später hatten wir in Haus angekommen. Ich war sehr fröhlich, weil ich meine ganze Familie sehen konnte.

Der nächste Tag waren meine Schwestern, mein Vater und ich nach der Stadt gefahren. Sie heißt Kuala Terengganu. Wir hatten einige Plätzchen für Hari Raya Aidilfitri gekauft. Ich hatte einige neue Kleidung gekauft. Wir kauften auch das Essen, um Fasten zu brechen.






Der Tag war gekommen. Er war Hari Raya Aidilfitri. Ich wachte früh auf. Die letzte Nacht hatten meine Familie unseres Haus aufgeräumt. Dieser Tag war sehr schön. Viele Menschen hatten mein Haus gekommen. Aber ich war nur im Haus geblieben, weil ich meine Familie helfen wollte. Dennoch blieb ich froh!

Das ist meine Geschichte. Ich hoffe, dass Sie auch glücklich sind.

No comments:

Post a Comment