Saturday 13 August 2011

Der Hibiskus - ein Beitrag von Azrul

Der Hibiskus ist unsere nationale Blume. Malaysia hat viele Blumen im Garten. Der Hibiskus ist groß, rot, hart, aber nicht schlecht. Malaysia wählt den Hibiskus, weil er viele Bedeutungen hat. Die Blume ist die Blume der Einheit. Die rote Farbe symbolisiert die politische und wirtschaftliche Solidarität und den Mut, sich Herausforderungen zu stellen. Der Hibiskus ist nicht schwer zu pflanzen und kann einfach leben. Malaysia benutzt den Hibiskus als Symbol für Malaysia. Er wird auch als Logo benutzt. Wir können das Logo des Hibiskus auf Stempeln und Münzen sehen. Hier sehen Sie den Hibiskus, der eine sehr wichtige Blume ist.

3 comments:

  1. Hallo Azrul!

    Der Hibiskus ist tatsächlich eine wunderschöne Blume. Hier trinken wir gerne Hagebuttentee, in diesem Tee ist auch Hibiskus drin, vielleicht hat er deshalb diese schöne rote Farbe...

    Ich habe mal überlegt, was eigentlich unsere Nationalblume ist. Im Internet wird viel von Kornblumen (sie hat ein ganz tolles Blau) und von der Eiche gesprochen. Auch verbinden wohl viele Leute den Edelweiss mit Deutschland. Ich finde die Kornblumen am schönsten von den dreien!

    Liebe Grüße von

    Janina

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. In Malaysia sind die fünf Blütenblätter des Hibiskus Symbole für unseres nationales Prinzip. Sie sind:
    1. Glaube an Gott.
    2. Loyalität zu König und Vaterland.
    3. Die Vorherrschaft der Verfassung.
    4. Die Rechtsstaatlichkeit.
    5. Die Höflichkeit und die Moral.

    ReplyDelete